Erfahrungsberichte

Erfahrungsbericht zum Schulpraktikum vom 10.9.2018 bis 21.9.2018

Von 19. Oktober 2018 Keine Kommentare

Mein zweiwöchiges Schulpraktikum habe ich bei der Firma Günter Sievers Maschinenbau GmbH, als Zerspanungsmechaniker in der Fachrichtung Dreh- & Frästechnik, absolviert. Während dieses Praktikum hatte ich viel Zeit und Möglichkeiten die Firma kennen zu lernen. Mir hat es dort sehr gut gefallen, da ich von allen Mitarbeitern sofort gut eingebunden wurde und auch sofort selbst loslegen durfte. Mir hat auch sehr gefallen, dass ich mit mehreren Materialien und auch mit vielen Maschinen arbeiten konnte und somit verschiedene Verfahren kennenlernen durfte.

Mir hat das Schulpraktikum sehr gut gefallen und ich würde ein Praktikum bei der Firma Günter Sievers Maschinenbau GMBH jedem weiter empfehlen, weil man den Betrieb und auch den Beruf sehr gut kennen lernen kann.

Niclas