Erfahrungsberichte

2-wöchiges Betriebspraktikum – September 2018

Ich habe vom 10.9.18 bis 21.9.18 in der Firma Günter Sievers Maschinenbau GmbH mein Betriebspraktikum absolviert. Ich war in einigen produzierenden Bereichen der Firma eingesetzt und teile hier meine Erfahrungen mit.

Mir hat sehr gut gefallen, dass ich allein und selbstständig an den Maschinen und in anderen Bereichen arbeiten konnte. Außerdem waren die Kollegen und Kolleginnen sehr hilfsbereit und freundlich und immer für Fragen ansprechbar.

Es wäre allerdings schön gewesen, wenn die Arbeit an manchen Tagen individueller gestaltet werden könnte, das heißt, dass man nicht nur an einer Maschine eingesetzt wird, um mehr Bereiche des Betriebes kennen zu lernen.

Insgesamt hat mir das Praktikum aber sehr gut gefallen und ist nur weiter zu empfehlen.

 

Nicholas,  22. September 2018