Erfahrungsberichte

8-wöchiges Grundpraktikum – Juli 2018

Bevor ich mein Maschinenbau-Studium antreten konnte, musste ich für acht Wochen in einen Betrieb der Metallverarbeitung gehen und dort ein vorbereitendes Praktikum absolvieren. Im Nachhinein bin ich sehr froh, mich für Günter Sievers entschieden zu haben.

Ich wurde sehr gut in dem Betrieb aufgenommen und am Anfang erst einmal eingearbeitet. Mir wurden alle Bereiche und Arbeitsschritte immer ausreichend erläutert. Bei Fragen oder Problemen konnte ich mich selbstverständlich an die hilfsbereiten Kollegen wenden, durch die auch größere Produktionsserien nicht so langweilig waren. Es herrschte ein entspanntes Arbeitsklima und ich habe mich immer aufs Arbeiten gefreut.

Ich konnte viele Informationen und Abläufe aus dem Praktikum mitnehmen und diese im späteren Teil des Studiums gut anwenden, was mir die ein oder andere Minute Lernzeit erspart hat!

Florian, 20 Jahre