Erfahrungsberichte

10-wöchiges Grundpraktikum

Im Unternehmen Günter Sievers Maschinenbau GmbH habe ich mein Grundpraktikum für das Maschinenbau Studim absolviert.

Am ersten Tag wurde mir das Unternehmen mit den verschiedenen Abteilungen gezeigt. Im Anschluss bekam ich eine Arbeitsschutzbelehrung und wurde in den aktiven Arbeitsprozess mit eingebunden.

Selbstverständlich bekam ich stets eine ausfürhliche Erläuterung, bevor ich mich an die Arbeit herantastete.

Es gab immer spannende Aufgaben zu bewältigen. Man durfte auch stets bei den anderen Kollegen und Ihrer Arbeit zuschauen. Jeder Arbeitstag war interessant und langeweile gab es kaum.

Bei Fragen oder Komplikationen kann man sich an jeden Mitarbeiter wenden und bekommt immer Hilfe. Auch wenn etwas unklar scheint, bekommt man eine immer wieder ausführliche Erklärung.

Das Arbeitsklima ist sehr angenehm gewesen. Der Umgang unter den gesamten Mitarbeitern ist sehr kollegial.

Das Praktikum hat mir eine Menge Freude bereitet. Abschließend kann ich jedem das Unternehmen weiter empfehlen.

Ich wünsche dem Unternehmen und Ihren Mitarbeitern alles Gute und bedanke mich für die tolle Zeit.

 

Ibrahim, 22 Jahre