Erfahrungsberichte

4-wöchiges Vorpraktikum – Maschinenbau

Von 22. Oktober 2019 Keine Kommentare

Für mein Maschinenbau-Studium benötigte ich ein Vorpraktikum im Bereich der praktischen Metallverarbeitung. Vier Wochen meines Vorpraktikums konnte ich bei Günter Sievers Maschinenbau GmbH absolvieren.

Für das Praktikum konnte ich mich ganz einfach online bewerben und bekam nach nur wenigen Tagen eine Zusage.

An meinem ersten Tag bekam ich eine Sicherheitsunterweisung und ich wurde durch den Betrieb geführt.

Ich wurde in allen Produktionsabteilungen des Betriebs eingesetzt und konnte so einen ausführlichen Einblick in die Arbeitsabläufe gewinnen. Mir wurden meine Aufgaben immer sehr gut erklärt und auch weiteres Wissen wurde mir praxisnah vermittelt.

Allgemein herrschte eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre, sodass es immer Spaß gemacht hat zu arbeiten.

Jakob, 21 Jahre