Erfahrungsberichte

Vorpraktikum – Wirtschaftsingenieurstudium

Von 1. Oktober 2019 Keine Kommentare

Im Rahmen meines Wirtschaftsingenieurstudium habe ich mein zu absolvierendes Vorpraktikum bei der Firma Günter Sievers Maschinenbau GmbH gemacht.

Schon am ersten Tag wurde ich direkt herzlich von allen Mitarbeitern begrüßt und aufgenommen. Mir wurden die einzelnen Arbeitsschritte am jeweiligen Arbeitsplatz präzise erklärt und darüber hinaus noch weiteres Wissen vermittelt. Selbst wenn es zu Anfang noch kleine Startschwierigkeiten gab, begegneten mir die Mitarbeiter ruhig und mit viel Verständnis.

Die Firma bietet eine Menge verschiedenster Bereiche und interessanter Aufgaben.

Insgesamt bin ich sehr glücklich über das Praktikum und die interessanten Erfahrungen und Eindrücke, die ich erleben durfte.

 

Lukas, 19 Jahre